Einwohnerrat Zofingen

Im Herbst 2009 wurde ich in den Einwohnerrat gewählt und bin seit dem 1.1.2010 Mitglied des Einwohnerrates Zofingen.

Wir vier grünliberalen Einwohnerräte haben uns mit der EVP und der CVP/Parteilose zu einer gemeinsamen Fraktion „Dynamische Mitte“ zusammengeschlossen.

Nur den Stuhl im Stadtsaal zu wärmen, war mir von Beginn weg zu wenig. Deshalb bringe ich mich aktiv in die Fraktion und ins Plenum ein.

Von 2010-2013 durfte ich die Fraktion im Büro des Einwohnerrates vertreten und amtete im Plenum als Stimmenzähler.

Seit 2014 bin ich Fraktionschef der Dynamischen Mitte-Fraktion, leite in dieser Funktion die Fraktionssitzungen und bin Kontaktperson für die anderen Fraktionen und die Medien.

Als Mitglied der einwohnerrätlichen Spezialkommission Ortsplanungsrevision 2012 habe ich mich für eine Ortsplanung engagiert, welche nicht nur die Bedürfnisse unserer Generation, sondern auch diejenigen der künftigen Generationen berücksichtigt.

Wenn Sie nachschauen möchten, an welchen parlamentarischen Vorstössen ich beteiligt war, können Sie dies auf der Homepage der Stadt Zofingen tun.