Über mich

Wer bin ich? Diese philosophische Frage lässt sich kaum mit ein paar Eckdaten beantworten. Nichtsdestotrotz helfen diese aber, um einen Rahmen zu basteln:

Geboren am 2. Juli 1976

Aufgewachsen in Würenlingen/AG

Schulbesuche in Würenlingen, Endingen (Bez) und Wettingen (Kantonsschule, Typus D)

Studium in Zürich (Allgemeine Geschichte, Politikwissenschaft, Deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft)

Wohnhaft in Zofingen seit 2004

 

Mittelschullehrerdiplom für die Fächer Geschichte, Staatskunde und Deutsch

Seit 2004 Lehrer für Geschichte, Deutsch und Politik an der Kantonsschule Wettingen (ca. 80%)

 

Seit 2006 auch Familienmann

Verheiratet mit Miriam Wetter, selbständige Politologin (www.mcw.ch)

Zwei Söhne (Lars, Jg. 2006; Janis, Jg. 2009) und eine Tochter (Lia, Jg. 2014)

 

Marco Arni


 

Damit dieser Rahmen aber noch etwas Inhalt erhält, hier noch einige vielleicht mindestens so interessante Angaben:

Ausser Familie, Beruf und Politik mag ich: Lesen, Essen/Kochen

Das mag ich gar nicht: Käse, Regentage, Packen für die Ferien, Krawatten, leere Zahnpastatuben

Markenzeichen: zuverlässig, mitdenkend, kommunikativ und aufgestellt

Das kann ich nicht so gut: Witze merken, alles Handwerkliche, Sport, Autofahren

Dafür gebe ich zu viel Geld aus: Bücher, Briefmarken, Wahlkampf

Das möchte ich mir mal leisten: 1.Klass-GA

 

Doch das beste Bild entsteht zweifellos, wenn man mich einmal trifft.

Im Wahlherbst wird es sicher die eine oder andere Möglichkeit hierfür geben – und sonst können Sie auch per Mail oder Facebook mit mir in Verbindung treten!